Home.Schule.Schüler.Lehrer.Eltern.Impressum.Datenschutz.Downloads.Archiv.
Grund- und Mittelschule Hallerndorf

Sehr geehrte Interessenten des Fördervereins Grund- und Mittelschule Hallerndorf e.V.,

 

 

die Erstwahl der Vorstandschaft am 03.04.2017 in der Grund- und Mittelschule Hallerndorf ergab folgende Ämterverteilung:

 

Die aktuelle, ab 17.07.2017 gültige Satzung kann hier eingesehen werden.

 

Sie möchten Mitglied des Fördervereins werden?

Die Beitrittserklärung ist im Sekretariat der Schule erhältlich oder kann gleich hier heruntergeladen werden (*.pdf-Datei, Acrobat Reader© erforderlich).

 

 

Herzlichen Dank allen Interessenten und Unterstützern!

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Wüstner, Vorsitzender des Fördervereins e.V. der Grund- und Mittelschule Hallerndorf

 

Protokoll der Gründungsversammlung am 03.04.2017

 

Protokoll der 1. Mitgliederversammlung am 17.07.2017 zum Zweck der Aktualisierung der Satzung.

In der noch sehr jungen Vereinsgeschichte kann der Vorstand mit Stolz schon auf einige gelungene Projekte zurückblicken. So unterstützte der Verein den Lesewettbewerb der Grund- und Mittelschule mit Gutscheinen für die Jahrgangsstufensieger oder das Sommerfest mit einer Luftballonaktion, deren Gewinner ebenfalls mit Preisen ausgestattet wurden. In der Adventszeit durften alle Schüler ihren eigenen Weihnachtsstern aus Holz für den Christbaum gestalten. Außerdem war der Verein auch auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Im Februar wurde ein Teil der Kosten für das Projekt Wo-de übernommen - ein Training für die gewaltfreie Konfliktlösung auf dem Pausenhof. Auch eine zweite Kraft für die Arbeitsgemeinschaft Schulgarten, die sich bei den Kindern großer Beliebtheit erfreut, konnte mit Hilfe des Fördervereins engagiert werden.

 

Ein großes Dankeschön gilt allen aktiven und passiven Mitgliedern, die den Verein finanziell aber auch tatkräftig unterstützen, sowie dem Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Hallerndorf, ohne dessen Hilfe viele Aktionen nicht oder nur schwer realisierbar wären.

 

Ein Jahr Förderverein

der Grund- und Mittelschule

Hallerndorf e.V.

Am 03.04.2017 wurde der Förderverein der Grund- und Mittelschule Hallerndorf e.V.  ins Leben gerufen. Seine Zielsetzung ist es, die Schule in verschiedenen Bereichen zu unterstützen, z.B. im Rahmen sozialer Veranstaltungen, aber auch hinsichtlich von Fortbildungsangeboten für Lehrer, Schüler und Eltern, oder des offenen Ganztags.

 

Versteigerung der Schulmöbel

 

Aufgrund der anstehenden Generalsanierung der Grund- und Mittelschule Hallerndorf veranstaltet die Gemeinde Hallerndorf am Samstag, den 2. Februar 2019 um 10:00 Uhr in der alten Schulturnhalle eine Schulmöbelversteigerung.

Hier der dazugehörige Flyer:

 

1. Schulmöbelversteigerung

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten

…Verkauft! Diesen Spruch hörte man bei der Versteigerung in der alten Turnhalle der Grund- und Mittelschule Hallerndorf aus dem Munde des zweiten Bürgermeisters, Herrn Schwarzmann, immer wieder. Unter den Hammer kam alles, was nicht niet- und nagelfest war. Von alten Regalen über Pinnwände, Stühle und Tische bis hin zu ausrangierten Sportgeräten war für jeden Geschmack etwas dabei. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die Böcke und Basketballkörbe. Aber selbst Geschirr und Stofftiere wechselten den Besitzer.

Grund für die Veranstaltung war die anstehende Sanierung des ersten Gebäudeteils, die in Kürze starten soll und für die Platz geschafft werden musste. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein der Schule, dem auch der Erlös der Versteigerung zu Gute kommt. Wir danken allen Helfern und Interessenten für den kurzweiligen Vormittag.                                                               B.Walter

Grund- und Mittelschule Hallerndorf